Erlebnis-Blog

14. November 2023

13.11.23 Balduin bleibt grün in Bochum Linden

„Wir sind zu früh?!?“, wundert sich Balduin. „Das ist Dir ja noch nie passiert, Fritzi“, kichert er dann.

In der Tat, das passiert Fritzi fast nie, dass sie irgendwo zu früh ankommt. Diesmal ist es so, die Lesungsshow startet erst um 16.30h und als alles aufgebaut ist, ist es 15.30h. Was nun?

Naja, in einer Bücherei kann einem ja eigentlich gar nicht langweilig werden… Balduin schnappt sich also ein Buch und Fritzi liest ihm etwas vor. So vergeht die Zeit im Flug… und um kurz vor vier kommen auch schon die ersten Eltern mit ihren Kindern… um 16.30h sind alle Plätze belegt und während es draußen wie verrückt regnet, ist es in der Stadtteilbücherei Bochum Linden sehr gemütlich und trocken.

Die lebhaften Kinder zwischen 1 und 100 (hihi kleiner Scherz, aber wir Erwachsenen sind doch auch gerne mal wieder ein bisschen Kind) haben mächtig Spaß bei der Lesungsshow und tun dies auch fröhlich kund. Zwischendurch muss dann auch jemand mal Pippi und auch die ein oder andere Wanderung durchs Publikum wird vorgenommen, aber immer wieder ist die Geschichte und was Balduin und Fritzi so machen doch interessanter als alles andere. Auch die eher verschlafene Frau Sogehtdas kommt am Ende sehr gut an. Das war ein toller Shownachmittag finden Fritzi und Balduin hinterher.

Hier könnt Ihr ein bisschen nacherleben, wie es gestern war und auch wie es war, als Balduin und Fritzi zu Hause ankamen – zum Filmchen gehts hier

Fritzis lieber Freund Karsten Buhr war mit seiner Familie da und hat ein paar tolle Impressionen eingefangen, vielen Dank dafür.  Und der ein großes Dankeschön geht an das fröhliche Familienpublikum und die Stadtteilbücherei Bochum Linden.

„Kann ich jetzt endlich loslegen?“, fragt Fritzi

Balduin und Fritzi sind sich nicht immer einig…

Am Ende gab es auch noch Autogrammkarten…

Kinderstimmen