12/13.10.23 Fritzi Benders Zwergenlala mit Karlotta und Herr Kauz in Ölbronn-Dürrn
12.10.2023
„Haben wir wirklich alles?“, fragt Fritzi, als es am 12.10.23 um 12h Richtung Ölbronn-Dürrn losgehen soll.
Karlotta fragt ganz „fachkarlottisch“: „Sind die Kabel dabei? Die Lautsprecher? Die Mikrofone? Der Baumstamm von Herr Kauz?“
Fritzi nickt alles ab.
„Hast du auch unseren Koffer mit unseren Anziehsachen eingepackt?“, fragt Karlotta jetzt.
„Oooops oh nein!“, ruft Fritzi und verschwindet. Kurz darauf ist sie mit dem Koffer in der Hand wieder da. „Aber wo soll der denn jetzt noch hin? Es passt doch gar nix mehr ins Auto!“
Karlotta kichert.
Zum Glück findet Fritzi doch noch ein Plätzchen für den wichtigen Koffer. Schließlich muss die Zwergenlala-Crew eine Nacht im Hotel übernachten und ohne Schlafanzüge und Zahnbürsten, wäre das wirklich etwas ungünstig.
„Mir egal!“ ruft Herr Kauz plötzlich.
„Was ist Ihnen egal Herr Kauz?“, fragt Fritzi. Dann schaut sie auf den Rücksitz und stellt fest, dass Herr Kauz schläft.
„Ich glaube, Herr Kauz träumt von unserer Zwergenlala-Show und singt im Traum unseren Song „Mir egal“!“, grinst Karlotta.
„Das kann sein“, lacht Fritzi.
Inzwischen ist das Auto losgefahren und braust über die Autobahn … natürlich läuft die Zwergenlala-CD, so können alle ganz prima die Songs nochmal üben …
Ein paar Hörspiel-CDs, Musik-CDs, zwei kurze Staus und zwei Pippi-Pausen später – nämlich um Punkt 18h – landet die Zwergenlala-Crew vor der Gymnastikhalle von Ölbronn-Dürrn an. Dort wartet Frau Lamprecht von der Grundschule und hilft mit Rat und Tat beim Ausladen und auch beim Aufbau. Das ist natürlich super!
Toll, dass die Zwergenlala-Crew heute schon aufbauen darf … so ist es Morgen früh nämlich etwas entspannter. Dank Fritzi ist die Bühne bald schon richtig schick hergerichtet und Dank Fritzis Lieblingsmusikermann ist auch die Technik bald schon stabil – nun steht der Show Morgen nichts mehr im Wege. Ein Blick auf die Uhr verrät, dass es bereits 19h ist.
„Ich habe Hunger und bin müde“, gähnt Karlotta.
„Wo ist denn hier der nächste Wald?“, fragt Herr Kauz. Er möchte anstatt im Hotel, die Nacht im Wald verbringen und freut sich schon sehr darauf.
„Was essen wir denn heute?“, fragt Karlotta. „Pizza?“, fragt Fritzi.
„Jaaaaaa!“, freuen sich Karlotta und Fritzis Lieblingsmusikermann.
„Ich möchte keine Pizza, ich möchte Wald“, bemerkt Herr Kauz erinnernd. Also wird Herr Kauz schnellstmöglichst am Waldrand abgesetzt und dann wird vereinbart, dass er Morgen früh auf dem Weg zur Show an der gleichen Stelle wieder abgeholt wird.
„Jetzt Pizza!“, ruft Karlotta und so ist es dann auch. Erst gibt es Pizza und dann „ab ins Bett“.
13.10.2023
Gut gelaunt kommen alle an diesem Morgen aus dem Bett, so eine Show-Reise ist auch aufregend und spannend zugleich, da ist man dann morgens auch mal hellwach. Nach einem kurzen Frühstück geht es los.
„Was ist denn, wenn der Herr Kauz noch nicht da ist?“ fragt Karlotta auf dem Weg zum Wald besorgt. Aber Karlottas Sorge ist glücklicher Weise unbegründet, Herr Kauz erwartet die Zwergenlala-Crew bereits und ist schläfrig, aber ebenfalls guter Laune.
In der Gymnastikhalle hat der Hausmeister bereits die Stühle aufgestellt und nach einem Soundcheck, wo noch einmal alles überprpüft wird, steht fest: Es läuft alles prima, die Kinder können kommen! Kurz danach kommen sie auch.
Und dann wird gelacht, mitgemacht, reingerufen, mitgesungen, getanzt, gekichert, gestaunt und am Schluss wollen alle noch eine Zugabe! Sensationell! Natürlich gibt es zu guter Letzt auch Autogrammkarten und während die Kinder, Erzieher und Lehrer zufrieden zurück zur Schule gehen, ist die Zwergenlala-Crew schon wieder mit Einpacken beschäftigt. Karlotta ist sehr müde, das war alles toll, aber eben auch ein bisschen anstrengend. Kurz vor dem Einschlafen (auf der Rückfahrt) fragt sie noch: „Wann fahren wir wieder hierhin?“ :-)
Egal wie anstrengend es war, es war eben auch wirklich sehr, sehr schön! Da sind sich alle einig. Sogar Herr Kauz, der die ganze Zeit „Mir egal“ vor sich hin summt.
Herzlichen Dank für die Bilder (Ansgar Baumgärtner, Meike Lamprecht und Mascha B.)
Vielen Dank an die Kirsten-Boie-Grundschule Dürrn – insbesondere an Frau Lamprecht & den Förderverein, für die Einladung, Organisation und Ausrichtung dieser wunderbaren Zwergenlala-Veranstaltung – sowie herzlichsten Dank an alle Kinder der Grundschule sowie der Kindergärten – Wann dürfen wir wiederkommen???