Lesungsshowpremiere am 10.06.22 in Bottrop
Heute ist der große Tag:
Heute ist die Lesungsshowpremiere von Fritzis neuestem Buch „Till Ohnesorg und der sagenhaft wundersorgenden Sorgenfee“ mit Fritzi und der Sorgenfee höchstselbst.
Das besondere Event findet auch an einem besonderen Ort statt, nämlich im VHS Filmforum der Stadt Bottrop. Ausgerichtet wird die Lesungsshow von der lebendigen Bibliothek Bottrop.
Das VHS Filmforum ist ein richtiges kleines gemütliches Kino, wie die Sorgenfee und Fritzi feststellen dürfen, als sie von der Veranstaltungsleiterin Frau Pech (von der lebendigen Bibliothek Bottrop) fröhlich begrüßt und in die Räumlichkeiten geführt werden.
Mit Hilfe von Frau Pech und ihrem Team, sowie Fritzis bester Freundin Jonna, ist das Kino schnell ein richtig schöner Veranstaltungsraum und alle warten nun gespannt auf die Kinder. Sogar Frau Siegert, die ehemalige Veranstlatungsleiterin und Chefin der Kinderbibliothek, die inzwischen nicht mehr arbeiten muss, es sich aber nicht nehmen lässt, es gelegentlich doch zu tun, ist gekommen. Fritzi freut sich riesig darüber!!! :-)
„Boah, ein echtes Kino“, freut sich kurz darauf ein Junge beim Betreten des VHS Filmforums.
„Ich liebe Kinositze!“, ruft ein Mädchen begeistert und lässt sich genussvoll in den bequemen Kinositz plumpsen.
Dieser Lesungsort ist wirklich gemütlich, das findet auch Fritzi… und als die Reihen gut gefüllt sind mit Kindern und einigen Erwachsenen, kann es auch endlich losgehen.
Die Kinder sind voller Vorfreude und machen von der ersten Minute an fröhlich mit und das obwohl es um das Thema Sorgen geht. Oder vielleicht gerade deswegen? Das Bilderbuchkino mit dem Vorlesen lässt die Kinder dann zu sehr aufmerksamen Zuhörern werden, gelegentlich müssen sie lachen, aber auch hier sind sie voll dabei… nach dem Vorlesen geht es nochmal ums Thema Sorgen und die Kinder lernen die Sorgenfee kennen – das macht natürlich auch viel Spaß, den Kindern, sogar den Erwachsenen und der Sorgenfee und Fritzi sowieso.
Danach gibt es noch Autogrammkarten und Bücher… die Kinder gehen trotz Sorgenthema sehr fröhlich nach Hause. Fritzi und die Sorgenfee sind erschöpft und glücklich zugleich und freuen sich definitiv schon aufs nächste Mal.
Ein kleines Filmchen, in dem die Sorgenfee erzählt wie es auf der Premiere war gibt es auch, da ist sogar ein kleiner Live-Ausschnitt aus der Lesungsshowpremiere mit dabei: Hier geht´s zum Filmchen
Fritzis Freundin Jonna hat auch ein paar Bilder gemacht…
Es war eine tolle Lesungsshowpremiere an einem sehr schönen Ort. Fritzi und die Sorgenfee sagen laut und vollen Herzens: Danke an die lebendige Bibliothek Bottrop, an Frau Pech und ihr Team, Herrn Diekmann (dem Leiter der Bibliothek) und an das VHS Filmforum – sowie ganz besonders an Frau Siegert für ihren Besuch und an Fritzis Freundin Jonna für ihre Unterstützung. Es war Fritzi und der Sorgenfee ein großes Fest!