Prinzessin Blubberbauch in der Stadtbibliothek Bochum Querenburg 10.11.2020
Die Prinzessin freut sich wie verrückt, endlich darf sie mal wieder in einer Lesungsshow dabei sein.
Allerdings muss sie an dem heutigen Tag ganz schön viel warten.
Herr Eilks begrüßt Fritzi und die Prinzessin herzlich aber dann sind Fritzi und Herr Eilks sehr beschäftigt damit, den Beamer einzurichten… dann baut Fritzi die Bühne auf und dann stellt sie auch noch fest, dass sie ihr Vorlesebuch zu Hause vergessen hat. Und der Prinzessin ist sooooooo langweilig.
Zum Glück darf die Prinzessin sich ein Büchereibuch aussuchen und damit in die schöne Spielecke der Bibliothek gehen, um es genau anzugucken, während Fritzi eine Ehrenrunde nach Hause dreht, um das Vorlesebuch zu holen.
Als Fritzi zurückkommt sitzen 25 neugierige SchülerInnen auf ihren Stühlen und freuen sich auf die Show. Von der Prinzessin ist nichts zu sehen, bestimmt ist sie an ihrem Showplatz und so steigt Fritzi direkt ein in die blubbernden Themen.
Zum Pupsen und Rülpsen haben die Kinder viel zu berichten, sie haben großen Spaß an der Prinzessin Blubberbauch-Geschichte und auch mit dem Beamer klappt Dank Herrn Eilks alles zuverlässig. Und die Prinzessin Blubberbauch erobert zu guter Letzt noch alle Herzen im Sturm. Das Warten hat sich also glücklicherweise für alle gelohnt.
Allerdings muss Fritzi das Buch ausleihen, welches die Prinzessin Blubberbauch ausgewählt hat, während Fritzi zu Hause ihr Vorlesebuch holte.
„Das musst Du mir noch ein paarmal vorlesen.“, bestimmt die Prinzessin. Das macht Fritzi gerne, denn schließlich hat die Prinzessin heute wirklich viel warten müssen.
Welches Buch das ist?
Das wird natürlich nicht verraten. :-)