30.07.2020 Lesungsshows in Siegburg
Heute dürfen Balduin und Fritzi in Siegburg im Rahmen der Ferienbetreuung des Kinderschutzbundes Siegburg blau machen. Zweimal hintereinander, vor jeweils 15 Kindern und unter aller Hygieneregeln.
Der Tag beginnt wunderbar ferienmäßig, denn erst um 11.30h findet Lesungsshow Nr 1 statt. So sitzen Balduin und Fritzi perfekt ausgeschlafen und voller Vorfreude um 9.15h im Auto. Sogar die Autobahn spielt mit und ist frei. Außer um Köln herum, aber an Köln müssen Balduin und Fritzi ja auch nur vorbei. Der kleine Stau liegt fix hinter den Beiden und Siegburg ist trotzdem schnell erreicht.
„Siegburg heißt Siegburg, weil es in Siegburg vor vielen 100 Jahren einen Burgsieg gab und nach dem Burgsieg gab es ein Burgsiegfest bei dem Siegburg durch den Burgsieg Siegburg getauft wurde.“, erklärt Balduin im Auto.
„Wirklich?“, fragt Fritzi amüsiert.
„Ja, ganz bestimmt.“, grinst Balduin.
Und Fritzi ist sich nicht ganz sicher, ob Balduin nicht den Schalk im Chamäleonnacken hat… aber die Zungenbrechergeschichte ist zu schön, um (nicht?) wahr zu sein. :-)
Frau Pietrowski begrüßt Balduin und Fritzi herzlichst vor Ort in der Grundschule Wolsdorf.
Der Mehrzweckraum ist ideal für die Show geeignet, man kann ihn abdunkeln und er ist groß… alle Abstände können eingehalten werden.
Fritzi baut fix auf und zwei fröhliche und quicklebendige Lesungsshows entstehen durch die lebhafte und mitmachbegeisterten Kinder zwischen 7 und 11.
„Wir hatten auch einen kleinen Sieg in Siegburg.“, sagt Balduin auf der Rückfahrt.
„Das stimmt Du hast die Herzen der Kinder erobert.“, lacht Fritzi. „Und meins sowieso!“, fügt sie noch hinzu.
Vielen Dank an den Kinderschutz Siegburg für das möglich machen dieser wunderschönen Veranstaltungen und ein großes Dankeschön an Frau Pietrowski, die sich besonders dafür eingesetzt hat.