Balduins Lesereise im November 2014
Am 15.11.14 gab es eine Lesung in der Mayerschen Buchhandlung in Bochum.
„Balduin bleibt grün“ stand auf dem Programm… UND die erste Ankündigung vor Publikum für das neue Buch: „Balduin sieht rot“.
Entspannt setzten sich Fritzi und Balduin um 12.45h mit Sack und Pack ins Auto… aber: Hilfe! Die Stadt war rappelvoll. Das Parkhaus war rappelvoll.
Und die Lesung um 14h wurde auch rappelvoll!
Balduin, Fritzi, die Kinder und ihre Eltern hatten viel Spaß.
Ganz besonders klasse war die Veranstalterin vor Ort: Tina Eggers!
Nicht nur, dass sie mit einem tollem Technik-Know-How den richtigen Ton für die Lesung traf, sondern, sie unterstützte die Lesung quasi rundum mit allen erdenklichen Hilfestellungen!
Zudem glaubt Balduin, dass Frau Eggers bestimmt ALLE Kinderbücher, die es gibt, persönlich kennt – es ist ja nicht so, dass Balduin Werbung für die Mayersche machen möchte, denn wir brauchen auch unbedingt weiterhin unsere feinen kleinen Buchläden unseres Vertrauens (z.B. Janssen in Bochum oder Koethers und Röttsches in Herne…oder oder oder), aber Frau Eggers aus der Mayerschen in Bochum, die kann man wirklich wärmstens empfehlen.
Für Frau Eggers hat die Fritzi dann natürlich auch noch einen Haufen Bücher gewidmet und sobald Balduin sieht rot in der Mayerschen landet, werden der Illustrator Sebastian Niemann und Fritzi der Frau Eggers auch wieder einen Besuch abstatten: zum Widmen der neuen Balduin-Bücher J!